Wir über uns

Ihr Dresdner Teehandel

elbepark_006elbepark_005elbepark_003elbepark_008elbepark_004

Der Dresdner Teehandel wurde im August 1994 in der Oschatzer Straße in Dresden Pieschen gegründet. Damals allerdings firmierten wir noch unter dem Namen Dresdner Teetasse. Zwei Jahre später eröffneten wir eine Filiale im Kaufpark Nickern, wo wir sehr erfolgreich fünfzehn Jahre lang Tee verkauft haben.

Wir haben immer versucht, neben den altbewährten Klassikern auch neue Produkte in den Markt einzuführen. So waren wir die ersten in Dresden, die Lapacho-Tee verkauft haben. In der Regel verkaufen Teefachgeschäfte fertige Tees von Teeimporteuren, die sich auf den Fachhandel spezialisiert haben. Wir tun dies auch, entwickeln aber darüber hinaus eigene Tees, die es exklusiv nur bei uns gibt, so zum Beispiel Sorten wie Dresdner Schokoladenmädchen®, Yokohama, Kakadu, Oma Erna, Heidi, Dschungelbaloo, Eiswürfel, Limobo und viele andere. Ebenfalls sind uns klassische Kräutertees sehr wichtig, wie zum Beispiel Kamille, Minze, Salbei, Thymian, aber auch kleinblütiges Weidenröschen, Zistrosentee, Frauenmantel und viele Andere.

Seit Januar 2010 finden Sie uns im Elbepark Dresden, wo ihnen unsere geschulten Mitarbeiterinnen dabei helfen, die ganze Welt des Tees zu entdecken.